Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie

Vom 8. bis 10. September 2017 konnten wir das 150. Jubiläum der Kolpingfamilie Höchstädt gebührend feiern. Rundum eine tolle Sache. Am Freitagabend gab es ein Treffen mit Freunden und der Band 44U. Für Stimmung war gesorgt, und an der Bar konnte man gut verweilen. Schon am Freitag waren Freunde der KF Uznach (Schweiz) und KF Linz angereist.

Zum Festabend am Samstag konnte die Kolpingsfamilie 300 Gäste begrüßen. Kolpingfreunde aus Nah und Fern waren nach Höchstädt in die Kim Halle gekommen. Bis Mitternacht hieß es aushalten;  das Festprogramm mit Grußworten und Untermalung vom Donauklang, Gesangsbeiträgen vom Kammerchor Calypso und Tänze des Historischen Vereins, ein Sketch der Kolpingbühne Höchstädt sowie die Vorstellung der Chronik konnten sich sehen lassen und machten den Festabend zu einer bunten, abwechslungsreichen Veranstaltung.

Der Gottesdienst am Sonntag war für jeden der dabei war das Highlight des Wochenendes - 7 Fahnen und 17 Banner zogen nach dem Festzug vom Sportgelände durch die Deisenhofer und Dillinger Straße und über den Marktplatz in unsere Stadtpfarrkirche ein. Der Musikverein Donauklang und der Höchstädter Kirchenchor übernahmen die musikalische Gestaltung, zelebriert wurde der Festgottesdienst von Diözesanpräses Alois Zeller, Ehrenpräses Rainer Kuhn und Präses Daniel Ertl.

Im Anschluß an den Gottesdienst trafen sich viele Kolpingler noch zum gemeinsamen Mittagessen in den "Pfalz Neuburg Stub'n" und der Kim Halle, bevor es am frühen Nachmittag dann hieß Abschied zu nehmen. Die Kolpingfreunde aus Uznach in der Schweiz ließen es sich aber nicht nehmen, noch bis zum Spätnachmittag in Höchstädt "auszuharren", um beim Abbau der Bestuhlung und der Bühne in der Kim Halle mithelfen zu können.

Nächste Termine

12 Nov
Bezirksversammlung
12.11.2019 19:30 - 22:30
15 Nov
Theater
15.11.2019 19:30 - 23:30
16 Nov
Theater
16.11.2019 19:30 - 23:30
17 Nov
Theater
17.11.2019 14:00 - 18:00
18 Nov
Bühnenabbau
18.11.2019 08:00 - 17:00
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Bezirksversammlung