Kolpinggedenktag - Ehrung langjähriger Mitglieder

Schon traditionell feiert die Kolpingsfamilie Höchstädt am ersten Adventssonntag den Kolpinggedenktag. Der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Roland Wurm war überwältigt, als er fast 60 Kolpingler auf der Goldbergalm in Lutzingen begrüßen konnte.

Bei herbstlichen Temperaturen ging es dann durch den Lutzinger Wald in Richtung Waldkapelle. Hier gab es eine Stärkung mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen. Die anschließende Andacht rund um das Lagerfeuer mit dem Thema „Gemeinsam im Gebet" konnte nicht passender zum Einstieg in die besinnliche Adventszeit sein. Diakon Oliver Stutzky und Heidi Konrad stimmten alle mit den passenden Texten sehr gut auf die Vorweihnachtszeit ein, bevor es dann für die Kinder und Erwachsenen zurück durch den dunklen Wald zur Goldbergalm ging.

Dank für lange Treue

Dort griff Wurm nochmals die Worte der Andacht auf und bedankte sich für das Engagement und die langjährige Treue zu Kolping bei insgesamt 22 Mitgliedern. Für 25 Jahre wurden geehrt: Sigrid Ballis, Erhard Dehling, Renate Hitzler, Claudia Kohout, Hilde Lämmer-maier, Robert und Wolfgang Lob, Gerrit Maneth, Christian Mayerle, Roland Miller, Norbert Schönewald, Gabriele Vaas-Ruchti und Johannes Ziegler. Bereits 40 Jahre dabei: Josef Dannemann, Jakob Kehrle, Kurt Lorenz, Gerald Maneth, Gerhard Polifka, Günther Salzmann, Leo Schmid und Karl Seiler. Der Höhepunkt war aber die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft, die Arthur Thanner überreicht werden konnte. Der Kolpingbruder erzählte noch im Laufe des Abends sehr interessante Geschichten aus dieser Zeit der Neuorientierung nach der Kriegszeit.

  Kolpinggedenktag

(auf dem Bild - v.l.: Thomas Mayr, Gerrit Maneth, Hilde Lämmermaier, Günther Salzmann, Arthur Thanner, Wolfgang Lob, Renate Hitzler, Sigrid Ballis, Jakob Kehrle, Roland Wurm)

Nächste Termine

19 Jun
Theatertreff
19.06.2019 19:00 - 23:00
23 Jun
Radltour
23.06.2019 14:00 - 20:00
6 Jul
Sommerfest
06.07.2019 17:00 - 23:00
19 Jul
Theatertreff
19.07.2019 19:00 - 23:00
20 Jul
Bergmesse
20.07.2019 06:00 - 18:00
Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Radltour