Am ersten Adventssonntag brachen die Mitglieder der Kolpingsfamilie um 16:00 Uhr an der Goldbergalm zum Spaziergang zur Waldkapelle auf, um den Kolpinggedenktag im Rahmen einer Adventsandacht zu feiern. Bei der Ankunft an der Waldkapelle gab's am Lagerfeuer zunächst Glühwein, Punsch und Lebkuchen zur Stärkung, bevor die Andacht begann.

Im Verlauf der Andacht wurden auch zwei Familien in die Kolpingsfamilie Höchstädt aufgenommen - beide hatten beim diesjährigen Bezirksgedenkgottesdienst leider terminliche Probleme, so daß die Aufnahme eben am Kolpinggedenktag durchgeführt wurde.

Nach der Andacht ging es im Fackelschein durch den Wald zurück zur Goldbergalm, wo die Ehrung von Christian Karg für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie stattfand.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen gab es ausführlich Zeit für interessante und kurzweilige Gespräche.